16. NBV Wochenende
LL Snooker | 26.04.2025 | BC Break Lübeck 5 - 1. PSC Lüneburg 2 | 5:1 (2:1) |
OL Pool | 26.04.2025 | BC Break Lübeck - 1. PBV Pinneberg | 6:2 (2:2) |
OL Snooker | 17.04.2025 | BC Break Lübeck 2 - 1. BC Schwerin | 3:3 (1:2) |
BL Pool | 27.04.2025 | BC Break Lübeck 2 - BC Queue Hamburg 5 | 6:2 (4:0) |
KL Pool | 27.04.2025 | BC Bergedorf 5 - BC Break Lübeck 3 | 3:5 (2:2) |
Landesliga Snooker: BC Break Lübeck 5 - 1. PSC Lüneburg 2 5:1
Jesper und Erik entscheiden für den BCB - Exki zieht nach der Pause nach
Nur drei Wochen nach dem 4:2 Auswärtserfolg gewinnt BCB 5 auch das Rückspiel gegen die Zweitvertretung des PSC Lüneburg. Neben Erik sorgte insbesondere unser Jüngster mit starken Frames für die Pausenführung im Breakhouse.
Sechs Frames sorgen für klares Endresultat
Nach der Pause machten Jesper und Erik genauso weiter. Zu kaum einem Zeitpunkt schafften die Gäste es, noch einmal in das Spielgeschehen entscheidend eingreifen zu können. Ecki tat sich zwar nach der Pause weiterhin schwer, konnte aber wie auch seine Mannschaftskollegen die Partie auf 2:0 stellen. Durch den Sieg nimmt BCB 5 vor dem letzten Spieltag einen der Aufstiegsplätze ein und hat am 10.05. im direkten Duell gegen den 1. BC Schwerin 2 die Chance, diesen zu verteidigen.
Oberliga Pool: BC Break Lübeck - 1. PBV Pinneberg 6:2
BCB erreicht vorzeitigen Klassenerhalt
Dank eines 6:2 im Heimspiel gegen die erste Mannschaft des 1. PBV Pinneberg ist dem BCB der Klassenerhalt bereits zwei Runden vor Schluss nicht mehr zu nehmen. Auf das unglückliche 6:7 im 8-Ball (Piero) fand der BCB durch Yannik (8:3 im 10-Ball) und vorallem Mathias (9:4 im 9-Ball) passende Antworten. Olav hingegen musste sich klar im 14-1 endlos geschlagen geben, sodass zur Pause beide Teams gleich auf waren.
BCB entzaubert Pinneberg nach der Pause
Der am Ende klare Erfolg war mit dem Halbzeitstand nicht abzusehen. Spannung bot die Partie reichlich, denn sämtliche Paarungen gingen beinah über volle Distanzen. Am "deutlichsten" konnte sich noch Olav im 9-Ball (9:6) gegen Mutlu Doganer durchsetzen. Während Mathias auch sein zweites Spiel gegen Gästekapitän Marc Wichmann gewann, setzten sich sowohl Yannik (7:6 im 8-Ball gegen Yüksel Cinar) und selbst Piero im 14-1 Hill/Hill gegen Dirk Richter durch. Damit kann der BCB die verbleibenden Aufgaben zu Hause gegen Schwerin und den Schlussakt gegen Kiel ganz entspannt angehen.
Oberliga Snooker: BC Break Lübeck 2 - 1. BC Schwerin 3:3
Punkt gegen den Oberligasieger bringt BCB 2 die Vizemeisterschaft
Auf einem sensationellen zweiten Platz laufen Jan, Kevin und Lars in ihrer dritten Spielzeit der Oberliga Snooker ein. Zum Abschluss gastierte der Oberligameister beim BCB, der sich bereits im Hinspiel mit einem Remis begnügen musste. Wie im ersten Vergleich ging im Breakhouse der Favorit in Führung. Für den BCB konnte sich Jan recht klar mit 3:0 nach Frames durchsetzen. An den Nachbartischen langten die Decider von Kevin und Lars nicht zu einer besseren Ausgangslage.
Jan und Kevin sorgen für Punkteteilung
Nach dem Wechsel sorgten Jan und Kevin für klare Verhältnisse und drehten nach jeweiligen 3:0 Erfolgen gegen Ronny Buchholz und Martin Hasler zwischenzeitlich die Begegnung. Danilo Preuß, der erst spät in den Spieltag fand, sicherte den Gästen am Ende noch den Auswärtszähler gegen Lars.
Für BCB 2 ist die Saison damit beendet. Punktevorsprung und Satzverhältnis bedeuten aber auch bereits vor dem letzten Spieltag (10.05.) Abschlussplatz 2.
Bezirksliga Pool: BC Break Lübeck - BC Queue Hamburg 5 6:2
BCB macht zur Pause fast alles klar
Unsere Zweitvertretung empfing am Sonntag den abgeschlagenen Tabellenletzten BC Queue Hamburg 5. Klare Verhältnisse, wie es auch die Tabelle zeigt, nahm der BCB schon vor der Pause vor. Beim 5:4 im 8-Ball hatte unser Kapitän das bessere Ende für sich. Daneben glänzten Henri (7:1) und Sven (6:1) im 9- bzw. 10-Ball. Da sich auch Firouz mit einem Brett Vorsprung zum 65:51 durchsetzte, stand es zur Pause bereits 4:0 für BCB 2.
Henri mit 19er Aufnahme entscheidet für den BCB
Nach dem Wechsel holte sich der Gast dann auch verdientermaßen zwei Partien. Letztlich führte aber kein Weg an Henri vorbei, der mit 11 Aufnahmen und einer Höchstserie von 19 Bällen die Partie früh endgültig entschied. Letztlich sorgte Thomas mit dem ungefährdeten 6:2 im 10-Ball für den klaren wie auch verdienten Sieg.
Am vorletzten Spieltag hat BCB 2 nun die Chance, im direkten Duell beim BC Bergedorf den Aufstieg in die Landesliga vorzeitig zu erreichen; mindestens aber bis zuletzt um den Aufstieg mitzuspielen.
Kreisliga Pool: BC Bergedorf 5 - BC Break Lübeck 3 3:5
BCB 3 hält Klassenerhaltshoffnung für BCB 4 am Leben
BCB 3 nimmt aus dem Auswärtssspiel beim BC Bergedorf drei wichtige Punkte mit. BCB 3 befindet sich weiterhin im Tabellenmittelfeld. Nutznießer der Bergedorfer Niederlage könnte aber noch BCB 4 werden. Zur Pause gab es nach Siegen von Fabi und Opa eine Punkteteilung.
Andrea macht den Unterschied für drei Punkte
Erwartbar hatten Fabi (5:2 im 8-Ball) und auch Opa im 14-1 endlos wenig Schwierigkeiten, insgesamt das Unentschieden für den BCB herzustellen. Während Petra sich im 9-Ball geschlagen geben musste, sorgte der 10-Ball Sieg von Andrea für drei Auswärtspunkte, die einen vielleicht schon vorzeitigen K.O. BCB 4s verhindern.