BCB 5 und BCB 6 erreichen minimalistisch die Saisonziele - Mathias mit brillantem Saisonfinale - Erste Mannschaft kommt als Vierter über die Ziellinie..... Alles zu den Spielen vom 04.05./05.05.2024
.....
KL Pool | BC Break Lübeck 5 - ABC Wesseln 2 | 04.05.2024 |
KK Pool | BC Break Lübeck 6 - 1. PBV Pinneberg 7 | 04.05.2024 |
OL Pool | PBC The Gamblers 2 - BC Break Lübeck | 04.05.2024 |
OL Pool | BC Break Lübeck 2 - 1. PBV Pinneberg 2 | 05.05.2024 |
Kreisliga Poolbillard: BC Break Lübeck 5 - ABC Wesseln 2 - 3:5 (2:2)
Niederlage zu Saisonabschluss – BCB 5 rettet sich dennoch
Am letzten Spieltag der Saison musste unsere Kreisligamannschaft eine 3:5 Niederlage gegen ABC Wesseln 2 hinnehmen. Mit dem Ergebnis verpasste das Team die Entscheidung aus eigener Kraft. Zur Pause sorgten Willy (14-1 endlos) und Lukas für ein insgesamt leistungsgerechtes Remis.
Lukas macht die Partie eng – BCB muss warten …
Nach der Pause war dann lediglich Lukas für den BCB erfolgreich. Der mögliche Punkt wurde insbesondere durch das verlorene 8-Ball Hill/Hill verpasst. Aber selbst das Unentschieden hätte unserer Mannschaft nicht zwingend gereicht.
Frohe Kunde aus Soltau und Pinneberg gab es dann aber früh. PBC Lübeck (in Soltau) und der 1. PBV Pinneberg verloren ebenfalls mit 3:5, sodass Manu, Lukas, Jens und Willy zum Abschluss den Nichtabstiegsplatz behielten.
Kreisklasse Poolbillard: BC Break Lübeck 6 - 1. PBV Pinneberg 7 - 3:3 (1:2)
BCB 6 egalisiert Halbzeitrückstand zum Aufstieg
Unsere Kreisklassenmannschaft hat es am letzten Spieltag noch einmal so richtig spannend im Kampf um die Meisterschaft und den damit verbundenen Klassenerhalt gemacht. Zur Pause lag BCB 6 mit 1:2 zurück, wobei sich nur Thomas im 8-Ball (4:2) durchsetzen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte damit die Flensburger Mannschaft noch die Nase vorn.
BCB 6 gewinnt die zweite Hälfte, und steigt auf
Zur Pause lag also mächtig Druck auf unserem Team. Bis Mitte der Partie hielt der erfahrene Ralf Winkler die 9-Ball Partie gegen Henri offen. Letztlich, wichtig und vorentscheidend konnte sich unser Jüngster durchsetzen (6:3). Da Thomas im 10-Ball nichts mehr anbrennen ließ (5:1) reichte es für den Punkt, der BCB 6 in die Kreisliga aufsteigen lässt.
Zum Saisonende hin schien unserer Mannschaft die Puste auszugehen. Das starke 3:3 nach Rückstand in Flensburg zuletzt (14.04.) brachte BCB 6 den entscheidenden Vorteil. Mit Glück und Geschick kam die Mannschaft zum Minimalergebnis und dem Titel in der Kreisklasse Staffel B.
Oberliga Poolbillard: PBC The Gamblers 2 - BC Break Lübeck - 6:2 (3:1)
BCB unterliegt auch im Saisonfinale
Unsere erste Mannschaft beendet die Oberligasaison auf dem vierten Rang. Die Niederlage bei den Gamblers kam natürlich nicht überraschend. Sagenhafte 45 von 54 möglichen Punkte sammelten die Gastgeber in der laufenden Runde. Zur Pause reichte die Leistung unserer Mannschaft, in der Sven zu Einsätzen kam, zum 1:3. Alex konnte sich dabei relativ klar mit 9:4 im 9-Ball durchsetzen.
Sven stresst Fynn - Fabi sammelt letzte Partie der BCB Saison
Nach der Pause setzte Sven, der sonst in der Bezirksliga beheimatet ist, ein echtes Ausrufezeichen. 89 Punkte in 28 Aufnahmen mit einer Höchstserie von 18 Bällen. Sehr bemerkenswert, auch ohne Ertrag. Bitter verlief Henriks 9-Ball, welches erst im Hill/Hill gegen den BCB entschieden wurde. Im 8-Ball aber behielt Fabi die Oberhand, und verkürzte damit den Spielstand. Aus Lübecker Sicht war es das aber, sodass die Gastgeber diese außergewöhnliche Saison standesgemäß mit einem 6:2 beenden.
Oberliga Poolbillard: BC Break Lübeck 2 - 1. PBV Pinneberg 2 - 5:3 (2:2)
Mathias on fire - BCB 2 schließt Saison mit Sieg ab
Unsere Zweite empfing am letzten Spieltag der Oberligasaison den Tabellenletzten 1. PBV Pinneberg 2. Beide Mannschaften standen bereits vor Partiebeginn als Absteiger fest. Zur Pause hatte ein Remis Bestand. Insbesondere brillierte Mathias bei gerade einmal 11 gespielten Aufnahmen auf dem Weg zum 125:41. Den zweiten Zähler steuerte Olav mit der gewonnenen 8-Ball Partie bei.
Drei Partien entscheiden für den BCB
Christian und Piero, die vor der Pause noch leer ausgingen konnten in ihre letzten Partie der Saison dann doch noch Sieg feiern. Spielentscheidend war das zu diesem Zeitpunkt bereits, da Mathias im 10-Ball glatt mit 8:0 über seinen Gegner hinwegfegte. Die letzte Partie (14-1 endlos) ging an die Gäste, womit sich der Youngster aus Pinneberg zum Ssisonabschluss zwei Siege in Lübeck sichern konnte.