Norman und Kevin mit persönlichen Highbreaks zu wichtigen Siegen für ihre Teams - BCB Überraschungen in der Oberliga Pool - Kreisligamannschaft rettet Punkt nach Halbzeitführung

Snooker: BCB Führungswechsel in der Landesliga - BCB 2 kann Pausenführung gegen Flensburg nicht halten - Pool: Basti, Olav, Mathias und Piero gelingt Coup in Hamburg - Spitzenreiter geht in Oberliga erstmals leer aus - Alles zu den Spielen vom 06.01./07.01.2024 .....

LL Snooker BC Break Lübeck 4 - 1. BC Schwerin 4:2 (2:1)
LL Snooker SC Hamburg 6 - BC Break Lübeck 3 3:3 (0:3)
BL Pool BC Queue Hamburg 7 - BC Break Lübeck 3 5:3 (4:0)
BL Pool MTV Tostedt - BC Break Lübeck 4  5:3 (2:2)
OL Snooker BC Break Lübeck 2 - 1. BU Flensburg 3:3 (2:1)
KL Pool BC Break Lübeck 5 - Triangel Soltau 2 4:4 (3:1)
OL Pool BC Queue Hamburg 2 - BC Break Lübeck 2 3:5 (2:2)
OL Pool 1. PBV Pinneberg - BC Break Lübeck 6:2 (3.1)

 

Landesliga Snooker: BC Break Lübeck 4 - 1. BC Schwerin - 4:2 (2:1)

BCB 4 gewinnt und zieht mit der Fünften gleich

Zwei Halbzeiten mit jeweils 2:1 Führungen bedeuten für BCB 4 den vierten Ligasieg in Folge. Gewohnt machte dabei der Ranglistenerste der Liga den Anfang. Mit 2:0 gegen Dirk Hafemeister gab Micha dem Spiel die Richtung vor. An den Nachbartischen gab es aber zunächst 0:1 Rückstände. Während Frank Warning sich trotz Rückstand im Spiel auf die Farben den zweiten Frame gegen Stefan holte, erreichte Norman gegen Lutz Lemberg den Decider. Mit einer satten 30 drehte er das Spiel und verhalf seinem Team zur vorentscheidenden Halbzeitführung.

Duplizität der Spielverläufe - Norman, der Faktor für drei weitere Punkte

Nach der Pause zurrte Micha dann schnell den sicheren Punkt fest. Für Stefan blieb der Tag gebraucht. Auch seine letzten beiden gespielten Frames, wobei ihm u.a. ein Break von 23 Punkten gelang, gingen an die Gäste. Damit verkürzte sich der Gesamtspielstand auf 2:3. Das es am Ende doch zu drei Punkten reichte lag an Norman. Wiederholt nach 0:1 Rückstand drehte er die Partie, und schwang sich so zum Matchwinner auf.

Da unsere Fünfte Mannschaft im Parallelspiel beim SC Hamburg 6 nicht über eine Punkteteilung kam, zog BCB 4 in der Tabelle gleich. Aufgrund des besseren Spielverhältnisses heißt der Tabellenführer der Landesliga nun BCB 4. Norman, Stefan und Micha haben zudem noch ein Spiel in der Hinterhand.

 

Landesliga Snooker: SC Hamburg 6 - BC Break Lübeck 5 - 3:3 (0:3)

BCB 5 verliert zwei Zähler und die Tabellenführung

Nach einer 3:0 Pausenführung musste sich unsere fünfte Mannschaft beim Gastspiel in Hamburg überraschend mit nur einem Punkt abfinden. Zur Pause noch deutete wenig darauf hin, dass BCB 5 seine Tabellenführung nicht verteidigen könnte. Jeweils 2:0 Erfolge zogen Jesper, Thomas und Erik zur deutlichen Pausenführung. Auch in den einzelnen Frames war es bis zu diesem Zeitpunkt eine klare und verdiente Angelegenheit.

Faden reißt komplett - auch zwei Decider verhelfen nicht zum Sieg

Nach der Pause nahmen die Gastgeber einen Wechsel vor. Für Jan Becker kam Nicholas Christie in die Partie und fügte sich mit einem 2:0 gegen Thomas ein. Erik und Jesper erzwangen hingegen jeweils einen entscheidenden dritten Frame. Allerdings konnte daraus kein Kapital geschlagen werden. Sowohl Jesper gegen Mahmood Merati Shirazy (29:62), als auch Erik gegen Fabian Rödiger (22:51) hatten am Ende klar das Nachsehen.

Rein vom Score her muss man anerkennen, dass die letztendliche Punkteteilung verdient ist. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass BCB 5 auch nach sechs Spieltagen immer noch ungeschlagen ist. Kompliment aber an die Gastgeber, die nach 0:3 noch so zurückkamen.

 

Bezirksliga Poolbillard: BC Queue Hamburg 7 - BC Break Lübeck 3 - 5:3 (4:0)

Niederlagenserie gegen den BC Queue Hamburg reißt nicht ab

Saisonübergreifend verliert BCB 3 zum !fünften! Mal in Folge eine Partie gegen den BC Queue Hamburg mit 3:5. Entschieden war die Partie am Samstag im Grunde zur Pause. Mitte der Begegnung war der gute Start von Olaf im 10-Ball dahin. Letztlich setzte sich Steffen Reuter mit 6:4 für den BCQ durch. Sven wollte beim 1:5 gegen Thomas Plagemann (8-Ball) wenig gelingen. Da auch Firouz insgesamt unter seinen Möglichkeiten blieb, gelang dem Heimteam bereits früh eine beruhigende 3:0 Führung. Die letzte Möglichkeit, dem Spiel noch eine Wendung zu verpassen, ließ Steffen beim 6:7 im 9-Ball aus. Die Partie war damit früh gelaufen.

Hätte, wenn, aber .....

Die Hill/Hill Niederlage im 9-Ball wirkte sich letztlich teuer aus. BCB 3 kam im zweiten Durchgang besser rein. Sowohl Firouz in einer zweiten Begegnung gegen Amine Specht (5:2, 8-Ball) und Olaf im 9-Ball (7:4) konnten sich durchsetzen. Die Entscheidung in der Partie fiel aber zwischenzeitlich im 14-1 endlos zu Gunsten der Gastgeber. Den Schlusspunkt unter den Spieltag setze Sven mit 6:4 gegen Bernd Buschermöhle.

Am Ende bleibt es wie immer. BCB 3 kann gegen den BCQ in der Bezirksliga nicht punkten. Der bzw. die letzten Zähler gegen den BC Queue Hamburg datieren vom 27.02.2022.

 

Bezirksliga Poolbillard: MTV Tostedt - BC Break Lübeck 4 - 5:3 (2:2)

BCB 4 mit erneutem 3:5 ......

BCB 4 muss sich bereits zum vierten Mal in Folge mit 3:5 geschlagen geben. Zur Pause hatte beim souveränen Tabellenzweiten noch ein 2:2 Bestand, dass für die zweite Hälfte alles offen hielt. Verlässlich dabei wie so oft Opa, der beim 6:1 im 10-Ball gegen Jan Meyer nichts anbrennen ließ. Andrea hingegen war beim 0:5 (8-Ball) gegen Winfried Krause chancenlos. Für den Gastgeber musste man durchaus auch die Niederlage im 14-1 endlos gegen Holger von Fehrn, was den Gastgebern den zweiten Zähler zur Pause einbrachte. Überraschend dann aber, das Petra im 9-Ball ein 7:5 gelang. BCB 4 zog zur Pause damit gleich.

Überraschung knapp verpasst

Nach der Pause hatte Andrea wenig Mühe, die 9-Ball Partie gegen Jan Meyer zu entscheiden (7:2). BCB 4 kam damit in Reichweite, aus Tostedt etwas mitnehmen zu können. Klar und einseitig für den Gastgeber endete die 10-Ball Partie mit 6:1. Somit nach wie vor Gleichstand in der Partie. Rolfs 3:5 im 8-Ball besiegelte schließlich das Remis für die Gastgeber. In einer letzten völlig ausgeglichenen Partie setzte sich dann leider Alexander Renwanz im 14-1 endlos gegen Opa durch (58:65). Damit bleiben alle Punkte im Tostedt.

BCB 4 hat vor Abschluss der Hinrunde noch die Begegnung gegen den BC Queue Hamburg 7 vor sich (14.01.). Wohl nur ein Sieg lässt dann die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben.

 

Oberliga Snooker: BC Break Lübeck 2 - 1. BU Flensburg - 3:3 (2:1)

Kevin mit ! Break 52 ! ebnet Halbzeitführung

BCB 2 verpasst am Ende knapp den ersten Ligadreier der Spielzeit, darf sich zumindest aber über einen weiteren Zähler freuen. Den Anfang am frühen Samstag machte Kevin. Überhaupt waren bei zwischenzeitlichen 2:1 Führungen alle BCBler richtig gut auf dem Weg. Während bei Jan nach dem gewonnenen dritten Frame nicht mehr viel zusammenlief (Endstand 2:3), setzten sich Kevin und Lars mit 3:1 durch. Kevin gelang dabei ein sensationelles Break von !! 52.

Einer fehlt noch - Jan hält BCB Zähler nach der Pause fest

Zur zweiten Halbzeit kam Markus Brandt für Flensburg in die Partie. Zwar unauffällig aber natürlich nicht überraschend gelang mit der Partie (0:3) der Gästeanschluss in der Partie. Lars, der auch nach der Pause mit 2:1 in Führung gehen konnte verlor hingegen seine Partie gegen Ashkan Keshavarzi, wodurch den Gästen der Punkt nicht mehr zu nehmen war. In einer letzten zähen Begegnung gelang Jan dann aber nach 0:1 Rückstand ein 3:1.

Insgesamt unglücklich kommt BCB 2 nicht über ein Remis hinaus. Wenigstens der mehr als verdiente eine Zähler verbleibt aber im Breakhouse, sodass auch die vorplatzierten Flensburger weiter in Schlagdistanz bleiben.

 

Kreisliga Poolbillard: BC Break Lübeck 5 - Triangel Soltau 2 - 4:4 (3:1)

Lukas rettet im Hill/Hill einen Zähler

Trotz der Pausenführung von 3:1 kam unser Kreisligateam am Ende nicht über ein Unentschieden. Vielmehr durften sich Manu, Lukas, Willy und Jens darüber freuen, dass am Ende zumindest ein Punkt festgehalten werden konnte. In einem durchweg spannenden Vergleich ging BCB 5 zunächst dank Manu (5:3 im 10-Ball) in Führung. Auf den Ausgleich im 8-Ball (3:5 Niederlage von Lukas) fand Willy nach 25 Aufnahmen im 14-1 endlos die Antwort. Jens, der zunächst im 9-Ball antrat, hatte das Spielglück auf seiner Seite und drehte seine Partie noch zum 6:5. Mit einer sehr guten Ausgangslage ging BCB 5 damit in den zweiten Durchgang.

Soltau schlägt zurück, und dreht beinah das Spiel

Nach der Pause lief es dann nicht mehr für unsere Mannschaft. Während sich Manu recht klar im 8-Ball geschlagen geben musste, waren auch Willy (9-Ball) und Jens (14-1 endlos) doch ein gutes Stück weg vom Sieg. Auch wenn es zur Pause kaum möglich schien, die Gäste hatten den Auswärtszähler bereits sicher. BCB 5 drohte, alles zu verlieren. Das glückliche Hill/Hill auf die letzte 10 des Tages sorgte zumindest dafür, dass es wie im Hinspiel eine Punkteteilung gab.

BCB 5 verpasste es somit, mit den Gastgebern gleich zu ziehen. In der Tabelle bleibt man aber nach 6 Spieltagen weiter über dem Strich.

 

Oberliga Poolbillard: BC Queue Hamburg 2 - BC Break Lübeck 2 - 3:5 (2:2)

Die Überraschung des BCB Spieltagwochenendes

BCB 2 hat den ersten Sieg eingefahren. Und das beim letztjährigen Regionalligisten BC Queue Hamburg 2. Bereits zur Pause lag beim Zwischenstand zumindest eine kleine Überraschung in der Luft. Piero im Spiel gegen Martin Haase (9:4 / 9-Ball) und insbesondere Olav gegen Stephan Assmuß im 8-Ball Hill/Hill sorgten für zwei wertvolle Entscheidungen zugunsten unserer Mannschaft. Daneben gab es klare Niederlagen im 10-Ball (2:8) und 14-1 endlos (51:125).

Piero legt vor - Olav und Mathias setzen sich knapp für BCB Sieg durch

Nach der Pause kam es zu keinen Veränderungen bei den Paarungen. Während Piero ungefährdet seine zweite Partie entschied (7:2 im 8-Ball) unterlag Basti einem an diesem Tag bestens aufgelegten Jörg Balschuweit. Olav und Stephan Assmuß gönnten sich einen weiteren Satz über die volle Distanz. Und auch dabei hatte der BCB das bessere Ende für sich. Mit dem 8:7 sorgte Olav bereits vor Abschluss des letzten Spiels für den ersten Saisonpunkt. Und es kam noch besser. Mit einem weiteren Achtungserfolg bei 125:119 glückte Mathias gegen Torsten Bonke zum Endstand von 5:3 wohl der Überraschungssieg des Wochenendes.

BCB 2 schafft mit dem 5:3 den ersten Saisonsieg. Und das gegen eines der, vor der Saison, hochgehandelten Teams der Oberliga. Bereits in einer Woche hat die Mannschaft die Chance beim 1. PBT Lübeck in der Liga so richtig Fuß zu fassen.

 

Oberliga Poolbillard: 1. PBV Pinneberg - BC Break Lübeck - 6:2 (3:1)

Überraschung auch in Pinneberg - BCB unterliegt erstmals

Am siebten Spieltag ging unsere erste Mannschaft zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit als Verlierer vom Tisch. Während Alex vor der Pause das Team gegen Mannschaftskapitän Marc Wichmann im Spiel hielt (7:3 im 8-Ball) setzte es an den Nachbartischen Niederlagen für den BCB. Weder Yannik (2:9 im 9-Ball gegen Mutlu Doganer) noch Fabi (4:8 gegen Sezai Atasoy, 10-Ball) konnten Entscheidendes ausrichten. Da zudem auch Eyüb Ay ein starkes 14-1 endlos gegen Finn lieferte (125:58 nach 13 Aufnahmen) hatte zur Pause ein verdientes 3:1 für die Gastgeber Bestand.

Entscheidung schnell gefallen - BCB verliert in Pinneberg

Nach der Pause beendeten die Gastgeber früh alle Zweifel am Ausgang des Spiels. Dabei setzte sich Fabi noch klar im 9-Ball durch (9:3). Parallel dazu waren auch Yannik (5:8) und Finn (5:7) lange im Spiel. Am Ende aber zu wenig, um noch zu einem Teilerfolg zu kommen. Schlussendlich unterlag auch Alex noch mit 111:125. Entscheidend war das natürlich längst nicht mehr.

BCB behauptet nach 7 Spieltagen zwar den ersten Rang. Nach einem 5:3 gegen Kiel haben nun aber auch die Gamblers aus Itzehoe gleichgezogen (16 Punkte)

Unsere Partner

Alle Partner

Kontakt

BC Break Lübeck e.V.

Vereinsheim "BreakHouse"

Artlenburger Str. 15
-Eingang Händelweg-

23556 Lübeck

Email:  vorstand@bcb-luebeck.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.