Vorzeitiger Klassenerhalt am Samstag - BCB überflügelt Stuttgart im Endklassement ... Alles zu den Spielen vom 03.06. /04.06.2023
1. BuLi Snooker | TSG 08 Roth Pool Factory - BC Break Lübeck |
4:4 (2:2) |
1. BuLi Snooker | BC Stuttgart 1891 - BC Break Lübeck |
2:6 (1:3) |
1. Bundesliga Snooker: TSG 08 Roth Pool Factory - BC Break Lübeck - 4:4 (2:2)
BCB erreicht in Roth die Ziellinie
Vorletzter Spieltag in der 1. Bundesliga für Paul, Piero, Loris und Marc. Für unsere Mannschaft ging es darum, mit einem Punkt den Klassenerhalt beim Team aus Franken endgültig klarzumachen. Die TSG Roth hingegen kämpfte um eine letzte Chance. Wie so oft in der Saison machte Loris den Anfang, und verhalf unserer Mannschaft zu ersten Führung. Roths stärkster Akteur Luca Kaufmann egalisierte in einer spannenden Paarung mit einer 112 zum 2:2, und holte sich im Anschluss ein 3:2 gegen Marc. Piero blieb in seiner Partie chancenlos. Da aber Paul wenig Schwierigkeiten hatte zum 3:0 zu vollenden, hatte der BCB zur Pause ein Remis in der Tasche.
Paul verpasst knapp - Loris und Marc sichern den entscheidenden Punkt
Nach der Pause gingen die Hausherren in Führung. Mit 2:3 im Endspiel auf den Farben musste sich Paul geschlagen geben. Piero unterlag ebenfalls zum Zwischenstand von 2:4 aus BCB Sicht. Nachdem Loris den BCB auf 3:4 heranbrachte, stach auch noch Marc. Im Decider gegen Dennis Rothaug spielte er es clever zu Ende und siegte noch mit 3:2.
Durch diesen Punkt wahrte der BCB den Vorsprung, und war so am letzten Tag nicht mehr vom Kontrahenten einzuholen.
1. Bundesliga Snooker: BC Stuttgart 1891 - BC Break Lübeck - 2:6 (1:3)
Sahnehäubchen gefällig ? BCB schlägt und überholt Stuttgart am letzten Spieltag
Der BCB reiste am Sonntag mit dem vorzeitig erreichten Klassenerhalt in die Hauptstadt Baden-Württembergs. Sportlich ging es für beide Teams um nicht mehr all zu viel. Mit Sari Soner bekam Paul im ersten Durchgang das wohl härteste Los. Seine Partie endete mit 0:3. Für seine Mannschaftskameraden lief es deutlich besser. Sowohl Marc als auch Loris setzten sich klar und ungefährdet mit jeweils 3:0 durch. Spiel gedreht ! Fehlte an diesem Wochenende nur noch einer. Mit 3:1 erkämpfte sich Piero den Sieg und bescherte dem Team damit die Pausenführung.
Piero und Paul zum Sieg - Marc erhöht
Mit jeweils 3:0 Erfolgen führten Paul und Piero den BCB nach der Pause zum Sieg. Marc (3:1) erhöhte noch im Anschluss ä. Einzig an Sari Soner führte kein Weg vorbei. Mit 1:3 musste sich Loris beugen. Relevant war das aber längst nicht mehr.
Dank des 6:2 überholt der BCB die Schwaben zu Saisonabschluss und schraubt das Punktekonto noch auf stolze 19 Zähler nach oben. Nach dem Krimi im Vorjahr hat sich der BC Break in seinem zweiten Erstligajahr bis ins gesicherte Tabellenmittelfeld gespielt und holt am Ende einen sensationellen fünften Platz.
Respekt an Paul, Loris, Piero und Marc für die Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit.