Pool 2000 Leipzig - BCB 1 4:4
Am Samstag trafen wir in unserem letzten Spiel der 2. Bundesliga auf das Team von Pool 2000 Leipzig. Unser Ziel war klar definiert. Wir wollten einen versöhnlichen Saisonabschluss schaffen. Die Hinrunde lief eigentlich schon wie die ganze Saison ... viele knappe Frames, meist mit dem besseren Ende für die Leipziger. Einzig unser Mister Zuverlässig konnte in der ersten Runde punkten. 3:1 führten die Leipziger nach den ersten 4 Partien und somit waren wir, wie schon über die ganze Saison hinweg, ziemlich unter Druck. In den abschließenden 4 Partien konnten wir das Blatt zumindest wenden und belohnten uns nach einer guten Leistung mit dem Unentschieden. Wir beenden die Saison also mit 2 mageren Punkten aus 12 Spielen. Leider viel zu wenig um die Klasse zu halten. Einzig Marc zeigte über die Saison eine sehr konstante Leistung (12 S / 6 N), die es in der 2. Bundesliga nun einmal Bedarf. Auch wenn wir abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen, hätten auch einige Spiele anders laufen können. Aber so ist es nun einmal im Sport ... da nützt auch ein hätte, würde, könnte nichts, denn am Ende zählen nur die Ergebnisse.
In der kompletten Saison erhielten wir eine ganze Menge Zuspruch, jedoch gab es auch einige Kritik hinter vorgehaltener Hand, von Leuten die eh immer alles besser wissen und vor allem alles besser können.
Aber hey ... wisst ihr was? Wir haben im Gegensatz zu euch wenigstens mal 2. Bundesliga gespielt! Neid ist eben auch eine Form der Anerkennung.
Abschließend möchte ich mich nochmal bei meinem Team und unserem Verein bedanken. Wir sind diesen Weg zusammen gegangen und hatten eine Menge Spaß auf unseren Fahrten. Wir haben viele neue Leute kennengelernt und eine Menge an Erfahrung gesammelt. Diese Erfahrung die wir in der 2. Bundesliga sammeln konnten, kann uns keiner mehr nehmen! Es war mir ein inneres Blumen pflücken :)
Wie es weitergeht werden die nächsten Wochen zeigen.
David Falk
Kapitän Snooker BCB1