SC Hamburg 1 - BCB 1 6:2
Am Sonntag den 15.01.2017 ging es zum Start der Rückrunde nach Hamburg. Beide Mannschaften traten in gleicher Besetzung wie am Vortag an.
Bernd durfte wie schon am Vortag gleich gegen Robin ran und blieb ohne Chance. Auch Pierre hatte gegen Tobi mit 0:3 glatt das Nachsehen und somit lagen wir schon wieder schnell mit 0:2 hinten. Marc hingegen bleibt ein Phänomen und rief wie immer eine sehr solide Leistung ab und setzte sich glatt mit 3:0 gegen Flo durch. David lag bereits 0:2 gegen einen stark spielenden Volker zurück, konnte sich dann aber steigern und zwang Volker in den Decider. Der Decider blieb bis zum Schluss spannend bis Volker dann einen Savefehler von David auf Braun nutze und den Sieg eintütete.
Somit ging es mit einem 1:3 Rückstand in die 2. Runde. Tobi gelang beim 3:0 gegen Bernd gleich im ersten Frame ein Break von 79 Punkten. Flo setzte sich in einem engen Spiel gegen David mit 3:0 durch. Pierre wiederum verlange Robin alles ab und kämpfte um jeden Punkt. Am Ende hieß es aber auch hier 3:1 für Robin. Marc betrieb beim 3:2 gegen Volker noch ein wenig Ergebniskosmetik für uns. Somit ging der Spieltag mit 6:2 verdient an die Hamburger. Die Erkenntnis zeigt, das wir mitspielen können, aber zu mehr reicht es im Augenblick scheinbar nicht. Alle Lübecker zeigten an diesem Wochenende eine gute Leistung.
Danke an die Hamburger für die gute Atmosphäre und Bewirtung, aber auch ein großes Danke an unsere Schiedsrichter Jan, Marc, Paul und Daniela.
David Falk
Teamkapitän Snooker BCB 1
PS: am gestrigen Abend erreichte mich noch die Nachricht, das Neustadt die Snookermannschaft aus der 2.Bundesliga abgemeldet hat und somit nicht mehr antritt. Das Nachholspiel am Sonntag fällt folglich aus.