BCB 1 - SC Hamburg 1 3:5
Am Samstag den 14.01.2017 empfingen wir zum letzten Spieltag der Hinrunde unsere Snookerfreunde aus Hamburg. Für Hamburg sollten Flo, Robin, Volker, Tobi und Timo als Backup die Punkte holen, während wir in gewohnter Besetzung mit Bernd, Pierre, Marc und David antraten.
Pierre unterlag einem gut aufgelegtem Volker glatt mit 0:3 und auch Bernd musste sich trotz Framegewinn am Ende Robin erwartungsgemäß mit 1:3 geschlagen geben. Bei Marc und David hingegen lief es wesentlich besser. Marc konnte sich überraschend klar mit 3:0 gegen Tobi durchsetzen und David zwang Flo mit 3:1 in die Knie. So ging es also mit einem 2:2 für beide Mannschaften in die Pause.
Tobi fand in der 2. Runde besser ins Spiel und ließ Bernd beim 3:0 keine Chance. Mit dem gleichen Ergebnis konnte sich Marc dann gegen Flo durchsetzen und stellte auf 3:3. Die letzten beiden Spiele liefen und es war Hochspannung angesagt. Pierre lag mit 0:2 gegen Robin hinten und bei David stand es 1:2. David war drauf und dran auf 2:2 zu stellen, aber Tobi hatte etwas Glück mit einem Fluke und schoss bis Pink aus und holte somit das 4:3 für Hamburg. Pierre hatte zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt und holte sich auch den nächsten Frame zum 2:2. Auch im Decider lag Pierre vorne und benötigte nur noch eine Rote + Farbe um für uns ein Unentschieden zu holen. Leider verpasste er die letzte Rote und so musste er sich am Ende trotz großartigem Comeback mit 2:3 geschlagen geben.
Am Ende standen wir abermals mit leeren Händen da, obwohl sich alle einig waren, dass wir das Unentschieden mehr als verdient hätten. Die Enttäuschung darüber war riesig, aber wir blicken weiter nach vorne.
Ein großer Dank geht wie immer an unsere Unterstützer vor Ort. Ebenfalls möchten wir uns bei Jan Sturm, Mark Jacob, Willy Johannsen und Paul Dieder-Joachim bedanken, die heute als Schiedsrichter für uns an den Tischen waren. Willy und Paul haben hierbei ihre Prüfung für den C-Kader Schiedsrichter erfolgreich bestanden.
David Falk
Teamkapitän Snooker BCB 1