BC Break Lübeck 1 - SC Hagen 1 2:6
Am Samstag den 15.10.2016 sollte für uns also das Abenteuer in der 2.Bundesliga Snooker starten. Zu Gast war das Team vom SC Hagen 1. Pierre bekam es mit Daniel Sciborski zu tun und spielte ein super Match in dem er sich leider knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Bernd war leider gegen Kobe Vanoppen ohne jegliche Chance, der dabei mit Breaks von 50 +56 überzeugte. David konnte sich in einem sehr zerfahrenen Spiel am Ende mit 3:1 gegen Alcidio Dinis durchsetzen und Marc hatte mit 0:3 gegen einen sehr sicher agierenden Laurens de Staelen das Nachsehen. So endete die erste Runde 3:1 für unsere Gäste.
In der 2. Runde ein ähnliches Bild. Pierre machte wieder ein super Spiel, aber am Ende stand trotzdem die 2:3 Niederlage gegen Kobe Vanoppen zu Buche. Bernd und David verloren beide ihr Spiel gegen Daniel Sciborski sowie Laurens de Staelen mit jeweils 0:3. Marc konnte dagegen ein 3:1 Sieg gegen Alcidio Dinis erringen. Am Ende stand die 2:6 Niederlage auf dem Papier. Der Sieg unserer Gäste ist verdient, allerdings hätte das Ganze auch gut und gerne 4:4 ausgehen können, denn Chancen waren da. Trotzdem waren wir mit diesem Auftakt sehr zufrieden und wir haben gleich gezeigt, dass wir durchaus mithalten können.
Ein großer Dank nochmal an alle Unterstützer vor Ort.
David Falk
Teamkapitän Snooker BCB 1
v.l.: Marc Trepte, David Falk, Bernd Frankmeier, Pierre Becker, Daniel Sciborski, Kobe Vanoppen, Alcidio Dinis, Laurens de Staelen |