BC Break Lübeck 3 - Kieler Billard Union 3 . 5:3
Spieltagbeschreibung der Kreisligabegegnung im Pool-Billard in einem Satz: Um es mit Torbjörn Blomdahl‘s Worten zu sagen „Nicht nur die Banden waren etwas nervös...“
Die Atmosphäre kann an diesem Heimspieltag nicht besser sein. Zeitgleich spielt unsere Snookermannschaft BCB2 Zuhause in der Verbandsliga den Gegner an die Wand und in der Kreisklasse Pool holt BCB4 im Heimspiel ein verdientes Remis.
Die einzelnen Spiele der Partie BCB3 vs. KBU3 im Schnelldurchlauf.
Spiel 1: Ruslan Wischnewski gewinnt souverän sein 14.1–Match gegen Volker Pohlmann mit 29 Bällen Unterschied (50:21).
Spiel 2: Bastian Henkel siegt beim 9-Ball in seinem 1. Ligaspiel für BCB in einer spannenden Aufholjagd ganz klar mit 6:4 gegen René Böttger.
Spiel 3: Teamcaptain Sven Hummel verliert sein 8-Ball-Match gegen Frank Sakuth 2:4.
Spiel 4: Andreas Nicht verliert völlig verdient im 10-Ball gegen den weitaus besseren Oliver Ruscheweyh mit 2:5.
Halbzeitstand 2:2
Spiel 5: Bei unserem Captain Sven Hummel ist es sehr spannend im 10-Ball, es steht nach 8 Breaks 4:4. Das entscheidende Spiel zum 4:5 gewinnt Volker Pohlmann für die Gäste aus Kiel.
Spiel 6: Andreas Nicht gewinnt im 9-Ball 6:2 gegen Frank Sakuth.
Spiel 7: Ruslan Wischnewski macht es in seinem 2. Match an dem heutigen Spieltag auch spannend. Nach einer schnellen 3:0 Führung lässt er Oliver Ruscheweyh auf 3:3 nochmal ran kommen. Im entscheidenden Spiel gewinnt Ruslan Wischnewski das Match für Lübeck zum 4:3.
Spiel 8: Bastian Henkel gewinnt souverän das zweite 14.1–Match an diesem Spieltag gegen René Böttger mit 27 Bällen Unterschied (50:23).
Endstand 5:3
Vielen Dank an die Mannschaft aus Kiel für den guten Sport. Wir freuen uns auf das Rückrundenspiel in Kiel.
In diesem Sinne
Andreas Nicht