SC SC Kiel 2 - BC Break Lübeck 3:6
23.11.2013. Am heutigen Samstag kam es in Kiel als Nachholspiel vom 5. Spieltag zur Partie Tabellenerster gegen -zweiter. Im neuen Vereinsheim des SCSC fanden wir frisch bezogene, superschnelle Tische mit doch etwas "giftigen" und sehr engen Taschen vor. Personell stand uns weder Andreas noch Bernd zur Verfügung, so dass es mit dem Einsatz von Henrik Rentsch aus unserer 1. Poolmannschaft zu einem echten Debüt in der Snooker Oberliga kam.
Zum Spiel. "Jeder Esel nennt sich zuerst", deshalb: Ich hatte heute einen rabenschwarzen Tag, eigenes Unvermögen, taktische Fehler und Unsummen von Foulpunkten sowie zu guter Letzt auch noch das nötige Quäntchen Pech in einigen entscheidenden Situationen führten in Summe zu frustrierenden 0:3 Partien aus meiner Sicht. Für meine Kieler Gegner waren die Siege jeweils verdient, keine Frage. Glücklicherweise spielten aber auf unserer Seite Marc und Henrik auf hohem Oberliga-Niveau, sodass die beiden jeweils ihre 3 Partien gewannen und auch für die Tageshöchstbreaks sorgten, Henrik mit einer 44 und einer 37 sowie Marc ebenfalls mit einer 37. Im Gesamtergebnis standen am Ende um 17:30 Uhr 6:3 Partien und 14:9 Frames für uns zu Buche.
Unser letztes Hinrundenspiel findet am morgigen Sonntag ab 11:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt. Dann haben wir die 2. Mannschaft der Gamblers aus Itzehoe zu Gast.
----------------------------------------------------------------------------------------
SCSC Kiel 2 - BC Break Lübeck 3:6 (9:14 Frames)
Die Partien im Einzelnen:
Andreas Steinborn - Marc Trepte 1:2
André Stecher - Henrik Rentsch 0:2
Loris Lehmann - Michael Gardt 2:1
Andreas Steinborn - Henrik Rentsch 1:2
André Stecher - Michael Gardt 2:1
Loris Lehmann - Marc Trepte (37) 0:2
Andreas Steinborn - Michael Gardt 2:0
André Stecher - Marc Trepte 1:2
Loris Lehmann - Henrik Rentsch (44, 37, 20) 0:2