Ligaspielauftakt geglückt:
1. PSC Lüneburg - BC Break Lübeck 3:6
30.09.2012. Am heutigen Sonntag spielten wir zum Oberliga-Saisonauftakt in Lüneburg. Das Aufgebot der Gastgeber: Christopher Hild, Michaela Ehemann und Hans Voß. Für uns traten an: Steffen Kondziella, Andreas Schenk und Michael Gardt.
Wir kamen nur schwer in unsere Partien. Nach einem Frame stand es an allen drei Tischen jeweils 1:0 für Lüneburg. Andreas verlor auch seinen zweiten gegen Hans, genauso wie Steffen gegen Christopher. Trotz zwischenzeitlichem 20-Punkte-Rückstand war ich froh, mich durch ein gutes Finish gegen Michaela zumindest noch in den dritten Frame zu retten. Auch dort führte Michaela lange, aber wie im Frame zuvor gelang mir der Gewinn auf Schwarz. Damit 1:2 aus unserer Sicht nach der ersten Runde.
Im zweiten Durchgang lief dann plötzlich alles für uns. Steffen bezwang Hans sicher mit 2:0, mit dem gleichen Ergebnis zwang ich Christopher in die Knie. Und auch Andreas, der den ersten Frame gegen Michaela noch verloren hatte, fand plötzlich zu seiner Form und drehte die Partie noch zu seinen Gunsten. Beide Frames gewann er mit deutlichem Vorsprung. 4:2 für uns nach dem zweiten Durchgang, der Sieg war also greifbar.
Das wollten wir uns dann natürlich nicht mehr nehmen lassen. Zwar unterlag Andreas gegen Christopher (beide Frames auf Schwarz) mit 0:2, aber sowohl Steffen (gegen Michaela) als auch ich (gegen Hans) konnten unsere Partien jeweils 2:1 gewinnen. Nachdem wir uns im Laufe des Nachmittags warm gespielt hatten, gelangen die Highbreaks allesamt im dritten Durchgang: Steffen mit einer 24 sowie Christopher und ich jeweils mit einer 25.
Endergebnis: 6:3 für uns. So kann es gerne weiter gehen.