Beide Oberliga-Mannschaften starten mit einer Niederlage in die Saison.
09.10.2011. Am heutigen Sonntag starteten beide BC-Break-Snookermannschaften als Aufsteiger in die Oberligasaison des Norddeutschen Billardverbandes. Beide Teams hatten es mit schweren Gegnern zu tun und unterlagen.
The Gamblers Itzehoe 1 - BC Break Lübeck 1 7:2
BC Break Lübeck 1, diese Saison eine Mischung aus A-Jugend (Steffen und René) und "Alte Herren" (ich), durfte zum Saisonauftakt direkt beim letztjährigen Oberligameister, den Gamblers aus Itzehoe, antreten. Gegen den hochfavorisierten Gegner schlugen wir uns ziemlich wacker, die meisten Frames waren sehr knappe Geschichten und hätten auch gut und gerne anders herum ausgehen können. Aus den im Vorfeld erwarteten 0:18 Frames aus unserer Sicht wurden dann im Verlaufe des Nachmittags immerhin 9:16, ein Ergebnis, mit dem wir durchaus zufrieden sein können. Steffen und ich konnten sogar jeweils eine Partie gewinnen, gegen Stefan Röttmer, vor zwei Jahren immerhin noch in der 2. Snooker Bundesliga am Tisch, gelang uns jeweils ein 2:1-Erfolg. René hatte leider etwas Pech, alle seine drei Partien verlor er nach großem Kampf jeweils mit 1:2.
BC Break Lübeck 2 - SC Hamburg 2 1:8
Ähnlich erging es unserer 2. Mannschaft mit Bernd, Andrea und Stefan. Gegen den letztjährigen Oberliga-Vizemeister SC Hamburg 2 unterlag die Mannschaft vom Ergebnis und den Frames (4:16) zwar deutlich, "gefühlt" war das Spiel jedoch um Einiges enger, da viele der Frames erst zum Schluss auf die letzten Bälle entschieden wurden. Für den Lübecker Punkt sorgte Stefan, da er Hamburgs Julian Treiber mit 2:0 besiegen konnte.
Weiter geht es für beide BCB-Mannschaften mit dem vereinsinternen Derby, das vom 1. Spieltag auf den 12.11.2011 verlegt wurde.