Punkteteilung im "Kellerduell": BC Pool Devils Kiel 1 - BC Break Lübeck 4:4
Nachtrag: Wegen eines Verstoßes der Gastgeber gegen die Punktspiel-Regularien des Norddeutschen Billardverbandes wurde die Partie im Nachhinein "am grünen Tisch" mit einem 8:0 für den BC Break Lübeck gewertet. Die einzelnen Spiele dieser Partie werden in der Saisonbetrachtung des Verbandes nicht berücksichtigt.
15.01.2011. Am heutigen Samstag trafen in Kiel die beiden abstiegsgefährdeten Verbandsligamannschaften der einheimischen Devils und des BC Break Lübeck aufeinander. Am Ende kam es mit einem 4:4 zu einer Punkteteilung.
Unsere Mannschaft trat in der Besetzung Moritz, Olav, Oliver und René an, letztgenannter ersetzte den erkrankten Kai. Im ersten Durchgang unterlag Moritz gegen Feyyaz Karaalp im 14/1 mit 47:100 und René war im 9-Ball gegen Joachim Meyer beim 0:8 ohne wirkliche Chance. Olav im 8-Ball (verdientes 6:3 gegen Jörg Karkossa) und Oliver im 10-Ball mit einem sicheren 7:2 gegen Calvin Hönig sorgten für die BCB-Erfolgserlebnisse in Halbzeit eins.
Auch der zweite Durchgang endete insgesamt unentschieden. Oliver (3:8 im 9-Ball gegen Jörg) und René (1:6 im 8-Ball gegen Feyyaz) unterlagen in ihren Partien, Moritz und Olav sorgten jedoch für die insgesamt verdiente Punkteteilung. Moritz lag in seiner 10-Ball-Partie gegen Joachim schnell mit 1:4 in Rückstand, kämpfte aber um jeden Ball und fand so ins Spiel zurück. Dank kluger Spielzüge schaffte er noch das Comeback und siegte mit 7:5. Olavs 14/1 war von viel Taktik geprägt, er ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende hatte er seinen Gegner Calvin förmlich "mürbe" gespielt und konnte die Partie mit 100:62 verdient für sich entscheiden.
Eine kämpferische Mannschaftsleistung brachte damit einen verdienten Punkt. Zum Rückspiel kommt es am morgigen Sonntag im BreakHouse.