Nachbetrachtung

Montag, 18.11.2019

"Läuft" bei unseren Mannschaften aus der Pool-Abteilung. Die Teams schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle, in sechs Partien holten sie fünf Siege und ein Unentschieden. Und das Remis, ein 4:4 unserer Landesliga-Jungs, gelang Bastian, Finn, Fabian und Yannik beim noch ungeschlagenen Tabellen-2. BCB 3 hat damit auch weiterhin in dieser Liga knapp die Nase vorn.

Ebenfalls am Samstag gewannen unsere beiden Kreisklasse-Tabellenführer BCB 5 und BCB 6 ihre Partien jeweils mit 6:0. Beim BCB 6 in der Kreisklasse A wurden die Gastgeber (Pinneberg 6) allerdings etwas unter Wert geschlagen, es gab einige Partien mit knappen Ergebnissen. Kreisklasse B Spitzenreiter BCB 5 musste beim Spitzentreffen mit dem bisher ungeschlagenen Tabellen-2. aus gesundheitlichen Gründen Jens als Ersatzspieler einsetzen. Woman of the Match war Petra, die trotz Schmerzen den bisherigen Topspieler der Liga (100%) mit 4:1 im 8-Ball besiegte. Die immer besser werdende Manu konnte im 9-Ball mit einem knappen Sieg den 6:0-Endstand sicherstellen. Damit wurde die Tabellenführung ausgebaut.

Sonntag gab's drei Siege für unsere Pool-Teams. BCB 1 in der Oberliga konnte sich auch in Itzehoe schadlos halten und im zweiten Durchgang den 5:3-Sieg sicherstellen. Der Dank geht an Berk und Julian, die jeweils ihre beiden Spiele gewannen. In der Verbandsliga hatte BCB 2 den Tabellenführer Kieler Billard Union 2 zu Gast. Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte (die Gäste waren zunächst in unvollständiger Mannschaftsstärke angereist) konnten sich unsere Männer einen knappen 5:3-Sieg sichern und damit hoch auf Tabellenplatz 2 springen. Hier waren es Matthias R. und David, die ihre beiden Spiele gewannen. Auch BCB 4 hatte in der Kreisliga Besuch vom Spitzenreiter (1. BU Flensburg 2), auch hier konnte unser Team mit 7:1 einen deutlichen Sieg einfahren, wenngleich einige Partien am Ende doch recht knapp gewonnen wurden. Damit belegt nun auch BCB 4 in seiner Liga den Platz an der Sonne und grüßt in der Tabelle von ganz oben !!!

Weniger erfreulich sind derzeit die Ergebnisse in der Snooker-Abteilung. Am Sonntag gab es für die Verbandsligamannschaft des BCB 4 die erwartete Niederlage bei den Gamblers, die nun die Tabelle anführen. Unser Team liegt mit null Punkten aus vier Spielen am Tabellenende.

Bereits am Samstag musste BCB 2 in der Oberliga mit einem 1:5 im Heimspiel gegen den SC Hamburg 2 eine deutliche Niederlage einstecken. Einziges positives Highlight dabei war eine 51 von Paul, ansonsten Ernüchterung pur, da die Partien häufig nach gutem Start zum Ende hin verloren wurden. BCB 3 hingegen schrieb am Wochenende positive Schlagzeilen, beim 3:3 wurde ein verdienter Punkt bei der 1. Mannschaft des SCSC Kiel entführt. Alle Spieler glänzten dabei mit Breaks oberhalb der "Dokumentationslinie", auf unserer Seite Effi und Ziad jeweils mit einer 22 und Andreas gar mit einer 42. Tabellarisch bleibt die Zweite damit auf Rang 4, die Dritte geht hoch auf 6. Allerdings ist in dieser Liga alles eng beieinander, die Plätze 4 und 8 trennen nur drei Punkte.

 

Übersicht

Sa., 16.11.2019, 11:00 Snooker OL
BC Break Lübeck 2 - SC Hamburg 2
1 : 5
Ergebnisse
Sa., 16.11.2019, 11:00 Snooker OL SCSC Kiel - BC Break Lübeck 3 3 : 3
Ergebnisse
Sa., 16.11.2019, 15:00 Pool KKa 1. PBV Pinneberg 6 - BC Break Lübeck 6 0 : 6
Ergebnisse
Sa., 16.11.2019, 15:00 Pool KKb BC Break Lübeck 5 - QSV Bredstedt 2 6 : 0
Ergebnisse
Sa., 16.11.2019, 15:00 Pool LL BC Queue Hamburg 5 - BC Break Lübeck 3 4 : 4 Ergebnisse
So., 17.11.2019, 11:00 Snooker VL PBC The Gamblers 2 - BC Break Lübeck 4 5 : 1
Ergebnisse
So., 17.11.2019, 13:00 Pool KL BC Break Lübeck 4 - 1. BU Flensburg 2 7 : 1
Ergebnisse
So., 17.11.2019, 13:00 Pool OL PBC The Gamblers 2 - BC Break Lübeck 1 3 : 5
Ergebnisse
So., 17.11.2019, 13:00 Pool VL BC Break Lübeck 2 - Kieler Billard Union 2 5 : 3
Ergebnisse

 

Vorschau

Freitag, 15.11.2019

Großkampftag für unsere Liga-Mannschaften an diesem Wochenende. Derzeit stellt der BCB in sechs verschiedenen Ligen den Tabellenführer. Vier davon sind an diesem Wochenende im Einsatz und werden versuchen, ihre Spitzenposition zu verteidigen bzw. im Idealfall noch auszubauen.

Am Samstag reist der BCB 6 in der Kreisklasse A zum Tabellen-4. Pinneberg 6, in der Kreisklasse B empfängt unsere Damenmannschaft BCB 5 den noch ungeschlagenen Tabellen-2. QSV Bredstedt 2 zum Gipfeltreffen. BCB 3, Spitzenreiter in der Landesliga, fährt nach Hamburg zum BC Queue 5. Beide Mannschaften sind punktgleich und jeweils noch ohne Niederlage, also auch hier treffen Erster und Zweiter aufeinander. Der Oberliga Tabellenführer, BCB 1, muss am Sonntag nach Itzehoe zur dortigen 2. Mannschaft. Die Gamblers liegen mit 2 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und benötigen jeden Punkt, also "Obacht".

Die "Nicht"-Tabellenfüher aus dem Poolbereich BCB 2 (Verbandsliga, dort auf Rang 5) sowie BCB 4 (Kreisliga, dort auf Rang 3) treten jeweils am Sonntag zuhause an. Beide Mannschaften treffen dabei auf den jeweiligen Spitzenreiter ihrer Liga (Kieler Billard Union 2 in der Verbandsliga und 1. BU Flensburg 2 in der Kreisliga) und haben damit jeweils ganz dicke Bretter zu bohren.

Snooker wird auch gespielt an diesem Wochenende, unsere beiden Tabellenführer BCB 1 (2. Bundesliga Nord) und BCB 5 (Landesliga) sind allerdings nicht im Einsatz. Samstag spielt die Oberliga. BCB 2, Tabellen-4., empfängt den Tabellennachbarn SC Hamburg 2, der bei einem Spiel mehr einen Punkt mehr auf dem Konto hat. Eine gute Möglichkeit also für unser Team, mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach oben zu rücken. BCB 3 ziert leider das Tabellenende in dieser Liga. Die anstehende Aufgabe beim SCSC Kiel macht leider wenig Hoffnung auf Besserung dieser Situation, zumal die Gastgeber bislang deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben und darum vermutlich extra-motiviert sind.

Sonntag spielt noch BCB 4 in der Verbandsliga, die Reise geht zu den Gamblers 2 nach Itzehoe. Unsere Mannschaft steht mit null Punkten am Tabellenende, die Gastgeber mit zwei Siegen aus zwei Spielen auf Rang 2. Es kann also nur eine positive Überraschung geben...

Viel Erfolg. 

Spielbetrieb - Pool

Spielbetrieb - Snooker

Lübecker Doppelmeisterschaft 10-Ball

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.